Seitenaufrufe letzte Woche

Häkeln

kleine Kugeln gehäkelt
hab sie ohne Anleitung für meine Deko gehäkelt
 

 
 
ist meine Arbeit und mein Foto ...
 
 
ein Engerl - 6,5 cm groß
hab es nach einem Foto von - by Zoom Yummy. com-
nachgehäkelt - ist mein Foto
 
 




 
 
 
 
Engel 
 
Granny Engel 9 cm hoch
hab sie nach einem Foto - ohne Anleitung von
www.pinterest.com/pin/380343131001800380
gehäkelt - ist mein Foto
 
 
 
 
 
 




 
 
 
 
 
Oh Tannenbaum ... in 50 Tagen ist Weihnachten
hab diese kleinen Bäumchen 7 cm hoch (als Anhänger ) nach Anleitung von
kunstastisch.blogspot.com/2012/09/oh-tannenbaum.html
gehäkelt ... ist meine Arbeit und mein Foto...
 






 
 
kleine Geister gehäkelt



und die Geister die ich rief - werd ich nun nicht los ...Lach …!
häkle immer noch kleine Geister für Helloween - hab sie nach Anleitung von esbelotta und nach einem Foto von Pinterest gehäkelt - ist meine Arbeit und mein Foto ...










 






 



 



 
 
 

 
 
 
KÜRBISSE gehäkelt 
nach Anleitung aus dem INET
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
---------------------------------------------------------------------
 
 
hab Fußschmuck gehäkelt - ohne Anleitung nach einem Foto von Strick Cafe
ist meine Arbeit und sind meine Foto´s
 



 
 
 auch dieser ohne Anleitung - nach Foto im INET
 
 
 
 
 
kleine Deckchen zum Stapelschutz



 
hab sie nach Anleitung von Diana Nr. 5 gehäkelt
ist meine Arbeit und mein Foto...
 
bin immer noch am häkeln ... für die weiteren 6 Teller                                                    - gleiches Muster in anderer Farbe
 
 


 
 
 
 
 
 
Eierwärmer
 
nach Anleitung von Nadelspiel- You Tube
ist meine Arbeit und mein Foto ...
 

 
 
 
Ostereier gehäkelt...
 
 
hab sie ohne Anleitung nach einem Foto im INET gehäkelt
 
ist meine Arbeit und mein Foto
 
 

 
 
 
 
hab kleine Anhänger  gehäkelt ....
 
die Idee war ein Foto von Zoom Yummy
 
 
 

 
ist meine Arbeit und mein Foto ....
 
 
 
 






Kürbisse gehäkelt nach Anleitung von LinDALA ist meine Häkelarbeit auf meinem Foto ....
 
 
 
 
---------------------------------------------------------------------------------
 
 
hab dieses Top nach einem Foto - aber ohne Anleitung - von Runci Radovi nachgehäkelt - ist meine Häkelarbeit auf meinen Fotos .....
 
 


























































Rückseite

 
 
 
........................................................................................................................
 
 
 
 
 
 
 

mit der Restwolle vom großen Tuch ... hab ich mir dieses Schultertuch gehäkelt - die  Anleitung aus Drops Design hab ich etwas verändert ... ist meine Häkelarbeit auf meinen Fotos 





mein Tuch .... hab es gestrickt und gehäkelt ....



Foto wird geladen
dieses Tuch auf meinem Foto ... - noch in Arbeit von mir gestrickt und gehäkelt ...hab es nachgearbeitet von einem Foto - jedoch ohne Anleitung - in Comunidade de arte  e artesanto...
dieses Tuch 1.50 m lang - gestrickt nur mit rechten Maschen - auf meinem Foto ... - noch in Arbeit - von mir gestrickt und gehäkelt ...versuche ich gerade nachzugearbeiten -  von einem Foto - jedoch ohne Anleitung - in  Comunidade de arte e  artesanto...
Foto wird geladen
dies wird die obere Kannte meines Tuches -

ist meine Strick und Häkelarbeit auf meinem Foto

Foto wird geladendies wird die untere Kante ....meines Tuches
ist mein Foto von meiner Strick und Häkelarbeit - die ich nach einem Foto jedoch ohne Anleitung  aus Comunidade de arte e  artesanto gerade  mache....


Foto wird geladen noch die Borte an den Enden ....Blumen drauf FERTIG .....ist mein Foto .... 






Foto wird geladen FERTIG .....mein Tuch - für laue Sommerabende ... Lach !... wenn sie dann kommen ...ist 1.65 m lang - hab es gestrickt und gehäkelt so gut ich konnte - nach einem Foto aber ohne Anleitung - in Comunidade de arte e artesanto - ist mein Foto ....


--------------------------------------------------------------------------------





Ü- Würmchen - sie werden ein kleines Geschenk 

hab sie nach einem Foto - aber ohne Anleitung  -  in House of Crochet gehäkelt 
und beim umhäkeln der Formen mitgeschrieben - wer will  - GERNE !    und natürlich kostenlos ....     melden unter ....  elfriede-k@gmx.net











------------------------------------------------------------------








Zur weihnachtlichen Deko .....







 







mein Sternläufer gehört zu meinen Häkelanfängen ....
die Sterneanleitung hatte ich vom Häkelclub und die Idee zum Läufer ist meine ....













..... und noch ein Sterndeckchen
hab´s nachgehäkelt aus  - Anna Weihnachtliches Zuhause -





 -----------------------------------------------------------------------------

Bald ist es wieder soweit.... für Weihnachten 2012



nachgehäkelt aus Anna Filethäkeln für Weihnachten


die gleichen Sterne etwas abgeändert  ....in Rot - Grün



 
noch nicht gefüllt ....

aber er gefällt mir sooo...schon ganz gut




Die gleichen Sterne in anderen Farben.....


in Rot und ein Versuch in Grün - mal schaun wie sie werden - möchte damit -jemanden eine kleine Freude machen .......
































nachgehäkelt aus Anna Filethäkeln für Weihnachten







mein Rocksaum hängt nun im Schrank .....
 




meine erste Häkelborte .....


möchte sie als Rocksaum verwenden......

das Häkelmuster ist von Lea - Freude am Häkeln





Häkelherz in grün ......












hab es gefüllt mit einem kleinen Schutzengerl .... !

den Engel hab ich nach Anleitung aus dem INET und das Herz war in Handarbeitsideen ......



                                          -----------------------------



mein erstes selbst gehäkeltes Top ... (das ich auch tragen kann ...Lach ... andere Versuche waren nicht wirklich tragbar )
das Muster hab ich aus Sabrina - Special - Häkeln nachgearbeitet .....















Hab diesen Sommerschal nachgehäkelt

nach einer Anleitung aus den INET















 meine Weihnachtsdecke .....

 nun ist sie fertig ... sie hat eine Seitenlänge von 1.50 m und besteht aus über  39500 Stäbchen  allein die letzte Reihe der Umrandung hat 8 000 feste Maschen ...
aber die Arbeit ist es wert .... denke ich ......















 ------------------------------------------






Auf ein neues ......

Deltahäkeln ..... mit Cornelia Pfeiffer !



Hier schon mal mein Übungsstück

 in einer gemeinsamen Häkelaktion wage ich mich  ---- in für mich Neuland beim Häkeln .....
wir häkeln einen Deltastern ....


Fertig .... 


Anleitung von ......Cornelia  Pfeiffer

DANKESCHÖN  CORNELIA

 -----------------------------------------------





Habe bei   -  gemeinsam Häkeln -   mitgemacht .....
und es hat richtig Spass gemacht  !




                 
                                                                  
                                     
  fertig...
ich finde  -   es ist schön geworden  .....
DANKESCHÖN  ANGEL-A

















 ............................................................................................................







zur Zeit in Arbeit  ...  uuu...nd
noch nicht mal die Hälfte ...aber Anfang ist gemacht ... soll eine Tischdecke werden ...




















Muster ist nachgehäkelt aus .. Lea Nr. 29




und fertig .....


                                     ------------------------------------------------------







mein neuer Tischläufer ......


Muster ist aus Lena - Freude am Häkeln    L1477
ist dort eine Tagesdecke










          ------------------------------------------------------------------------------------------------



hab einen kleinen Läufer oder ein Tischbanband gehäkelt ......
das Muster ist aus Dekoratives Häkeln Nr. 93
nur die Farbe ist anders......




                               -------------------------------------------------------------------------


Herzen






                                                                                                                                                                               
Hab sie nachgehäkelt aus Handarbeitsideen  Nr. 4/ 2008 ..... und aus dem Häkelclub




                       --------------------------------------------------------------------



Hier noch Arbeiten von meinen Häkelanfängen .....





                                                                                     Auch alles nachgehäkelt aus Handarbeitsheften   
                                                                                       und vom Häkelclub - INET                                               



                                                                                                                     


   


meine Fantasieblume ...



ich hab sie so genannt .. da es das erste Teil was das einer Blüte ähndelt -was ich gehäkelt habe ... hab sie in Selb am Porzellenmarkt unter altem Porzellan in weiß entdeckt und nachgehäkelt ...........

                                                                                                                                                                                                  
  





---------------------------------------------------------------------------------------------------------------








   Ostern 2011 
       


      meine  Ostereier 



nachgehäkelt von Teddy´s Handarbeiten
                                                                                                                                                                                              


                

auch in Rot und Lachs







Ostereier  nachgehäkelt aus Häkelmaschen für die Osterzeit


  in Lila .... sie machten im Häkelforum beim Foto des Monat´s Platz 3

und hier in Orange und Gelb


habs auch mit Brügger versucht


               ..............................................................................................................


Häkelblumen
aus dem Heft Zauberhafte Häkelblüten 2008
und auch den Kranz - hab ich nachgearbeitet


                          .................................................................................................................


ein Deckchen nachgehäkelt aus Dekoratives Häkeln Nr. 92
hab es im Häkelforum als Foto des Monat´s eingestellt - hat Platz 1 gemacht ...                                       aber auch dumme Kritik einstecken müssen   ..... !



Kommentare:

  1. Das sind ja sehr schöne Sachen.
    Bin als Leserin beigetreten :O)

    Lieben gruß Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eben deinen tollen Blog entdeckt,
    Mein grosses Kompliment zu deinen wunder....wunder....
    einfach wunderschönen Häkelnarbeiten
    Ich könnte nicht sagen was am schönsten ist, ich finde alles wunderschön

    LG Irene

    AntwortenLöschen