Seitenaufrufe letzte Woche

Freitag, 31. Oktober 2014

Dienstag, 28. Oktober 2014

Eiszapfen - Engel



diese süßen Eiszapfenengelchen - 14 cm groß -
hab ich nach Anleitung von Rosmarie Reisenhofer gehäkelt - brauch nur noch ein Silberband für die Flügel ..und dann - bin jetzt schon begeistert - DANKE Rosmarie für diese wunderschöne Anleitung ... ist meine Häkelarbeit und mein Foto....


Samstag, 18. Oktober 2014

Kirchweihnudeln

hab wieder Kirchweihnudeln gebacken


 
 
Kirchweih 2014
heute Morgen um 1/2 10 Uhr - Countdown in meiner Küche - 3 kg Mehl für Hefeteig mit Quark und Kirschwasser - und -und - und ....ich backe Kirchweihnudeln - wie sie in unserer Region gebacken werden - hab sie so noch von meiner Oma gelernt
meine Fotos .....
 
 
 
Kirchweih 2014
um 1/2 12 ging es dann weiter - Kirchweihnudeln ausbacken - ausbacken - ausbacken -da heißt es aufpassen - denn in das Fett kommt beim Backen Wasser - VORSICHT - das muß passen sonst .......es wurden bei je 150 g Teig - 47 Stück ...sind meine Bilder von heute....

 




Freitag, 10. Oktober 2014

kleine Geister gehäkelt



und die Geister die ich rief - werd ich nun nicht los ...Lach …!
häkle immer noch kleine Geister für Helloween - hab sie nach Anleitung von esbelotta und nach einem Foto von Pinterest gehäkelt - ist meine Arbeit und mein Foto ...