Seitenaufrufe letzte Woche

Mittwoch, 28. November 2012











weihnachtliche Glöckchen gehäkelt ...                                         
 die Anleitung ist aus Teddys Handarbeiten ....











Montag, 26. November 2012









Weihnachticher Tischläufer 

ganz einfach ... 90 kleine Sterne aneinander .....




....er stammt noch aus der Zeit als ich zu Häkeln begann - und dennoch verwende ich ihn heute noch gerne-
die Anleitung für Sterne hatte ich aus dem Häkelclub - und die Idee zum Läufer ist meine ....
ihr seht meine Häkelarbeit und mein Foto von heute ..... 
 

Mittwoch, 21. November 2012




3 Tage voll rein .....
aber jetzt steht die Weihnachtsdeko ...
denke jedes Jahr nach dem Abräumen .... mach sie nächstes Jahr nicht mehr sooo...doch wenn die Zeit wieder da ist ... kann ich es nicht lassen ...

in dieser kleinen Niesche -die gestrickten Sterne ....auf dem Foto unser  Engel Daniela 1975 -1994 - die kleine Truhe rechts ist eine Erinnerung an meine Großeltern - mein Opa brachte sie als Geschenk für Oma aus der Gefangenschaft mit ... sie trägt die Inschrift  - Rumänien 1942 -


vieles an Deko ist gleich - und irgendwie wird´s dann doch anders
 und hier ein paar Bilder ...







Weihnachten  mehr  - unter Deko 2012



Freitag, 16. November 2012


Stern gestrickt nach Anleitung :

http://www.ravelry.com/patterns/library/stjarna

er ist  angestrickt und nicht wie die letzten - da hab ich 2 Teile zusammengenäht .... was mir obwohl das zusammennähen mehr Arbeit macht - irgendwie .... besser gefällt !

Sonntag, 11. November 2012

Sterne gestrickt

Regen - Regen den ganzen Tag ....hab heute Sterne gestrickt !





 nach Anleitung aus dem INET  .....mit Sockenwolle





Mittwoch, 7. November 2012

Häkelnstern - Deckchen





für meine Weihnachtsdeko........








  hab es nachgehäkelt aus   - Anna Weihnachtliches Zuhause -



Sonntag, 4. November 2012

Socken für meinen Mann ....


Hab den Link aus dem Handarbeitsclub .... Dankeschön dafür ....!
Schafpaten -Socken von Antje Krey -----Anleitung aus dem INET ....
hab nur das Muster etwas vergrößert....